Dein Survival Kit
für den digitalen Dschungel.

Unsere Zeit steht im Zeichen der Geschwindigkeit. Egal ob Kommunikation oder Mobilität, die Prozesse verkürzen sich und werden gleichzeitig komplexer. Alltagswelt und Versicherungsmarkt umspinnt ein exponentiell wachsendes Informationsnetz.

Ein Dickicht, in dem man sich schon mal verirren kann. Und eine Welt voller Möglichkeiten, die darauf wartet, erobert zu werden. Doch ohne Kompass und Machete wird es schwer im digitalen Dschungel.

Wie sind wir denn hier gelandet?

Im Jahr 1971 wurde die erste eMail versendet. 1983 kam das erste Handy auf den Markt. Als im Jahr 1989 das WorldWideWeb entsteht, glauben viele Leute ernsthaft noch, dass sich der Teletext durchsetzen wird. Wisst ihr noch was das ist? Egal, denn um die alte Welt ist es zu diesem Zeitpunkt eh schon geschehen. 1995 kommt Google. 2004 brechen dann alle Dämme, denn Mark Zuckerberg stellt Facebook vor. Und 2007 folgt das iPhone. Ein absoluter Gamechanger. Das Internet ist jetzt immer dabei. Der Beginn einer Lawine mit dem Namen Individualisierung. Die neue Welt verspricht für jeden Topf den passenden Deckel, für jeden Kunden ein maßgeschneidertes Produkt.

Vorsprung durch KnowHow

Die Folge: Jeder Lebensweg offenbart Abzweigungen, die Neues verheißen. Bei keiner weiß man vorher, wohin sie führt. Und plötzlich steht man im Wald. Im digitalen Dschungel. Um dort zu überleben, muss man eines wissen: es gibt nicht den einen richtigen Weg, es gibt Tausende. Was zählt ist das richtige Mindset. Nur wer seine Umwelt versteht, sich stetig hinterfragt und offen für Neues bleibt, wird sich am Ende durchsetzen.
Wer neu ins Berufsleben startet, hat hier einen entscheidenden Vorsprung. Denn fast alle ab Generation Y sind Aborigines der modernen Kommunikationswelt, Digital Natives mit integriertem Kompass. Ihnen wurde der Grundstein zur Eroberung quasi in die Wiege gelegt. Doch der reicht nicht aus, um Erster zu sein. Um wirklich Pionier zu werden, benötigt man das passende Werkzeug. Und das können sich alle antrainieren, man muss nur wollen und einen offenen Geist mitbringen. Denn die Machete für den digitalen Dschungel ist nichts anderes als KnowHow und Verständnis. Wer als Makler auch in Zukunft viele Abschlüsse einfahren will, muss die Wege und Interessen seiner Kunden kennen. Heißt: Nur wer Kultur und Gesellschaft seiner Zielgruppe kennt, kann Produkte perfekt auf sie zuschneiden. Nur wer weiß, wie die nächste Kundengeneration Facebook, Instagram und Co einsetzt, kann diese Werkzeuge optimal nutzen, um Kunden zu erreichen und langfristig zu binden.

Explore the jungle

Um Euch dort hin zu bringen, haben wir Explore ins Leben gerufen. Eure Schatzkarte für den modernen Urwald. In Exkursionen und Webinaren begeben wir uns in die Untiefen der digitalen Welt und lernen das Innenleben kennen. Mit einem klaren Ziel: Aus Maklern werden DigitalPioniere. Was das heißt? Alle Teilnehmer_innen können nach dem Seminar eine eigene Digitalstrategie für ihr Maklerbüro entwickeln und die Umsetzung begleiten. Noch Fragen?

Genaue Informationen und weitere Vorteile, findest Du hier.